Von Split nach Brač. #41

Kroatien_Split_4

Der heutige Post ist für alle diejenigen unter euch, die gerade ihre Sommerreise planen, die keinen Bock mehr auf diesen Möchtegernwinter haben und ganz sicher auch für alle, die ich letzte Woche mit Meeressehnsucht anstecken konnte… Heute sind wir noch einmal in Split an der Adria:

Kroatien_Split_1 trg republike splitKroatien_Split_3trafika splitStatue Gregors, Bischof von Nin (900-929), Ivan Meštrović Split

Im vorletzten Sommer sind wir mit dem Haus auf Rädern an der wunderfeinen Adria unterwegs gewesen. Der liebste Reisebegleiter kannte Split noch nicht und so sind wir nach schwieriger Parkplatzsuche mal wieder querfeldein durch die Stadt spaziert. Ich mit der Rolleiflex über der Schulter und mit der späteren Erkenntnis, dass ich immer noch viel zu lernen habe – also was das Fotografieren betrifft. (Mein Kroatisch, sagen wir mal, ist so mittelprächtig. Liebe Grüße an Lena an dieser Stelle ;-))

Campanile des Doms St. Domnius, davor Bögen des Peristyls Split

Noch viel eher war ich nämlich mit ihr in der Stadt. Damals machten wir einen kurzen Ausflug auf die Insel Brac. Es war stürmisch und ziemlich windig, so dass unsere Inselumrundung leider nichts geworden ist, wir aber dafür gemütlich im leeren Örtchen Supetar Kaffee trinken konnten. Es waren fast keine Menschen unterwegs, jenseits der Hauptsaison war es deswegen auch nicht sehr verwunderlich, keine Badegäste anzutreffen.

Supetar_Brac_Split_5

Supetar_Brac_Split_2

Supetar_Brac_Split_1

Und, wo springt ihr diesen Sommer ins Meer?

0 Kommentare bei „Von Split nach Brač. #41“

  1. Hach! Kroatien steht auch auf meiner Wunschliste. Erstmal natürlich Dubrovnik. Von Split und Brac hatte ich noch nicht gehört, aber Deine Bilder machen neugierig auf diese Orte. Für diesen Sommer habe ich erstmal Südengland auf dem Schirm, ich denke, da wird es allerdings schwierig mit ins Meer springen, so wie ich England’s Wetter kenne… 🙂

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.