1 Kleine Stadt. #Turnov

Mit dem Euro-Neisse-Ticket in der Tasche machten wir uns an einem sonnigen Frühlingstag auf, mal wieder ein Nachbarland zu erkunden. Schließlich kann man sich das aussuchen, wenn man in Zittau wohnt. Ein paar Stündchen und Umstiege später kamen wir in Turnov an, einer kleinen Stadt im Norden Tschechiens.

Wir hatten genügend Zeit, um die leckere lokale Küche auszuprobieren, die Innenstadt anzuschauen, einen Abstecher in die Natur zu machen, die ein oder andere Kirche von innen zu sehen und auf einem Firmengelände herumzuschnüffeln…

Aber seht selbst:

starozitnosti antiquitäten turnov 2

Starozitnosti antiquitäten Turnov 1

Turnov Innenstadt Typografie Doris Turnow Typografie Fotoaltelier Sport Typografie Odevy Turnow  Kolonialwaren Turnov Koloniál   Textil Obuv Turnov Innenstadt Trafika Turnov

Turnov Baumkronen

Jan Hus Kirche Turnov

Turnov Fabrikgelände stechuhr

Turnov Fabrikgelände

Fahrt da auch mal hin, oft erzählen gerade solche kleinen unscheinbaren Orte eine Menge über Land und Leute!

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.