Urlaub. Hierzulande II.

Schwielochsee Zeltplatz Baumkronen

Nach dem kurzen Halt in Bautzen ging unsere kleine Deutschlandreise weiter, gen Norden. Dabei kamen wir unter anderem an Spremberg vorbei. So spannend war es dort zwar nicht, aber das kann auch am Sonntag gelegen haben. Und außerdem habe ich ein Herz für Kleinstädte 🙂

Spremberg JüdengasseKreuzkirche Berthold Gässner Weinhandel SprembergSpremberg Betten Schön

Unser Ziel war an dem Tag der Schwielochsee. Vorher haben wir aber noch einen Abstecher nach Cottbus gemacht, da ich da schon lange einmal hin wollte. Vor allem, um das tolle Kino zu besuchen. [Tja, hätten wir unsere Reise geplant oder die richtigen Leute gefragt, so hätten wir das bestimmt auch gefunden…]

Nunja, aber auch ohne das schicke Lichtspielhaus war der Spaziergang durch Cottbus sehr schön, an hübschen und interessanten Ecken mangelte es jedenfalls nicht.

Cottbus altes Elektrizitätswerk Wilhelmsmühle

Nette Typographie habe ich auch wieder gefunden…

Cottbus Kammgarn PolstermöbelApothekenmuseum Cottbus Kunstsammlungen Cottbus

Plakatwand Bürgerstraße Cottbus Zlatan Streetart Cottbus  Eine Welt LAden Cottbus

___

In der Oberkirche St. Nikolai stolperten wir über eine ganz wunderbare Ausstellung: Walter Green kreiert aus alten Balken aus Abrisshäusern Skulpturen. Cottbus Oberkirche St. Nikolai Ausstellung

___

Und dann hatte ich gerade vergessen, wo ich da eigentlich spazierte…Energie Cottbus Grafitto

___

… Fortsetzung folgt!

Merken

0 Kommentare bei „Urlaub. Hierzulande II.“

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.