Die Berge am Meer. #45

Der freitägliche Blick gen Südost ist mal wieder an der Reihe, diesmal in der Hauptrolle: der Velebit/Paklenica-Nationalpark. [So als Kontrastprogramm zum Schnee von Gestern]

08_Starigrad Paklenica Kroatien

Der Blick aufs Meer ist in den Bergen Kroatiens ein ständiger Begleiter. Meistens dann, wenn man sich gerade auf einem solchen befindet. Wer hätte das gedacht? Zur Abwechslung gibt es daher heute in der Südostreihe mal eine Hommage an die Berge.

07_Starigrad Paklenica Kroatien

01_Starigrad Paklenica Kroatien

b_Starigrad Paklenica Kroatien

03_Starigrad Paklenica Kroatien

Ich muss zugeben, besonders gut im Wandern oder gar Klettern bin ich nicht. Meistens müssen alle auf mich warten oder ich verlaufe mich – und das liegt nicht nur daran, dass ich Fotos schieße und deswegen länger brauche, ich bin von Natur aus einfach immer die letzte ; )

Wenn man am Ende dann oben angekommen ist und das Meeresglitzern in der Ferne sieht, ist das ganze Fluchen vergessen. Und manchmal findet man sogar unterwegs Spuren aus der Vergangenheit oder sieht auf dem Weg zurück, wie sich eine Bura/Bora zusammenbraut:

a_Starigrad Paklenica Kroatien

09__Starigrad Paklenica Kroatien 10_Starigrad Paklenica Kroatien

Mal sehen, wann ich das nächste Mal den vielzitierten Blick aufs Meer erleben kann.

00_Starigrad Paklenica Kroatien

Schönes Wochenende!

0 Kommentare bei „Die Berge am Meer. #45“

  1. Oh. Schön! Ich würde jetzt gerne dort sein. Denn auch wenn ich tierisch auf Schnee stehe – bin ich so gar nicht davon begeistert, dass es hier heute nochmal angefangen hat zu schneien. Jetzt hätte ich doch lieber Frühling….

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    1. oh ja, ich würde auch einiges dafür tun, direkt loszufahren! südostliche Grüße!

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.