Über mich

Willkommen in Südost!

ich collage

Ich bin Anne und SüdOstWelt ist eine kleine, feine Fotogalerie mit Einblicken in mein Leben.

Den Blog gibt es seit meinem Aufenthalt in Serbien vor ein paar Jahren. Der Klassiker quasi: In fernen Gefilden muss man ja irgendwie die Freunde/Familie/Menschen daheim auf dem Laufenden halten. Daher auch der Name. Irgendwann war ich aber aus Südost wieder da und das Bloggen geriet für mich in Vergessenheit.
Ein paar Jahre und einen Studienabschluss später, habe ich dann die analogen Kameras entstaubt, viel experimentiert und schließlich eine Möglichkeit gesucht, meine Fotos einem größeren Publikum zu zeigen. So habe ich den Blog wieder zum Leben erweckt – schließlich ist SüdOst ja auch eine Frage der Perspektive 🙂

Kameras_Exa 1a analog

Was gibt es nun also hier? Immer noch ab und an Südosteuropa, Alltägliches, Landleben, Gaumenfreuden, Typographisches, Fundstücke, Reisen – einmal Querbeet durch mein Leben.

Mittlerweile hat sich eine Menge getan, ich habe der Stadt den Rücken gekehrt und die Wohnung gegen einen Hof auf dem Lande getauscht – und so wandeln sich auch die Fotomotive…

Kontaktabzug Rolleiflex 6008 Mai 2015

Die Fotos, die ich hier zeige, sind mittlerweile fast ausschließlich analog geschossen und dann digitalisiert. Mit einer Auszeit von ein paar Jahren fotografiere ich eigentlich schon seit meinem vierzehnten Lebensjahr – damals noch mit einer analogen Knipskiste, wie sie heute von der Lomography gefeiert wird. Später habe ich mir dann von meinen Ersparnissen eine Spiegelreflexkamera gekauft und bin bei Canon hängengeblieben. Durch liebe Menschen konnte ich im Laufe der Jahre meine Ausrüstung etwas erweitern und kann noch zwei weitere analoge Schätzchen mein Eigen nennen.

Rolleiflex Professional 6008.jpg

Ich freue mich über euren Besuch hier auf dem Blog und wünsche viel Vergnügen beim Stöbern!

Anne

PS.
Hier findet ihr übrigens meinen Eintrag in Connys tolles Fotofreundebuch und vor einiger Zeit habe ich Earny Rede und Antwort gestanden.

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar