Über mich

Willkommen in Südost!

ich collage

Ich bin Anne und SüdOstWelt ist meine kleine, feine Fotogalerie.

Und wieso Südost?

Das ist eigentlich ganz einfach: Als ich diesen Blog startete, lebte ich gerade in Serbien und wollte meine Eindrücke und Erlebnisse teilen. Daher also der Name. Irgendwann war ich aus Südost wieder da und das Bloggen geriet für mich erst einmal in Vergessenheit.
Ein paar Jahre später habe ich dann die analogen Kameras entstaubt, viel experimentiert und schließlich eine Möglichkeit gesucht, meine Fotos nicht nur für die Schublade zu machen. So habe ich den Blog wieder zum Leben erweckt – schließlich ist SüdOst ja auch eine Frage der Perspektive…

Kameras_Exa 1a analog

Was gibt es nun also hier?

Viele Fotos und auch ab und an Geschichten. Um genau zu sein, gibt es immer noch ab und an Südosteuropa, Alltägliches, Landleben, Gaumenfreuden, Typographisches, Fundstücke, Reisen – einmal Querbeet durch mein Leben.

Mittlerweile hat sich eine Menge getan, ich habe der Stadt den Rücken gekehrt und die Wohnung gegen einen Hof auf dem Lande getauscht – und so wandeln sich auch die Fotomotive…

Kontaktabzug Rolleiflex 6008 Mai 2015

Analog?

JA! Die Fotos, die ich hier zeige, sind mittlerweile fast ausschließlich analog geschossen und dann digitalisiert. Mit einer Auszeit von ein paar Jahren fotografiere ich eigentlich schon seit meinem vierzehnten Lebensjahr – damals noch mit einer analogen Knipskiste, wie sie heute von der Lomography gefeiert wird.

Später habe ich mir dann von meinen Ersparnissen eine Spiegelreflexkamera gekauft und bin bei Canon hängengeblieben. Durch liebe Menschen konnte ich im Laufe der Jahre meine Ausrüstung etwas erweitern und kann noch zwei weitere analoge Schätzchen mein Eigen nennen.

Rolleiflex Professional 6008.jpg

Ich freue mich über euren Besuch hier auf dem Blog und wünsche viel Vergnügen beim Stöbern!

Anne

PS.
Hier findet ihr übrigens meinen Eintrag in Connys Fotofreundebuch – leider scheint da aber gerade der Wurm drin zu sein…

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.