Erinnerungen.

Thüringen_Jena_3_WasIstZeit

Im Blick zurück sind alle Dinge schön und spannend und großartig. Meistens jedenfalls. Reisen, Feste, Begegnungen. Studieren auch. In Jena beispielsweise.

Thüringen_Jena_Magnolie

Thüringen Jena_4_Farben

Mit Unterbrechungen habe ich fast sechs Jahre dort gewohnt. [Wirklich so lange?] Mal abgesehen vom Wohnungsmangel gibt es an der Stadt nichts auszusetzen. Also für mich nicht. Kurze Wege, immer ist was los, Jobs finden sich auch, an der Uni gibt es spannende Veranstaltungen, einen leckeren französichen Bäcker, Natur und Parks um die Ecke… [Was ich natürlich nicht erwähne: teure Mieten, Platzmangel in der Bibliothek … egal.]

Jena_5_Franzoesicher Bäcker

Im Frühling dann wiederzukommen, über den Holzmarkt schlendern und alte Freunde wiedersehen. Doppelt schön.

Thüringen_Jena_2

Hier Fotos vom Besuch vor einer ganzen Weile schon. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir ein Restaurator auf dem Holzmarkt, der ganz wundersame Tauschgeschäfte einzugehen bereit war:

Thüringen Jena_6_Holzmarkt

Schränke gegen Kartoffeln, Gänse gegen Kaffeemühlen; Granitpflaster, Wocheneinkäufe und Karnickel – nimmt er alles entgegen. Leider habe ich mir seine Kontaktdaten nicht aufgeschrieben 😉

Eine schöne Woche für euch!

Merken

0 Kommentare bei „Erinnerungen.“

  1. Schöner Post mit tollen Bildern und einer sehr eigenen Atmosphäre… toll! Dir auch eine schöne Woche!

    1. Danke Dir und liebe Grüße!

  2. so schöne Erinnerungen – und schöne Fotos, die einem solche wieder ins Gedächtnis rufen. Danke 🙂

    1. Lena! zum Glück können wir die bald wieder live auffrischen 😉 liebe Grüße!

  3. wie cool dieser restaurator ist!

    1. das dachte ich mir auch! zu schade, dass ich keine halbe Tonne Granitpflaster in der Hosentasche hatte 😉

  4. Ich mag wieder deine Details…wie Erinnerungen 🙂 Total schön.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.