Neulich beim Trödler.

titelbild

Ein paar Mal im Jahr bin ich in der großen Heizhalle beim Trödler, gleich beim Neustädter Bahnhof, zu Gast. Dann durchstöbere ich stundenlang Kisten, Koffer und Regale. Mir gefällt es dort. Ewig kann man suchen; schöne Dinge finden sich immer und vor allem sind die Preise am Ende sehr verträglich. Es ist saukalt da jetzt im Winter, aber es lohnt sich. Letzte Woche habe ich eine Ausgabe Das Magazin gefunden. Im Jahr 1963 sah das Ganze noch so aus:

impressum

kräuterkosmetik

herzrettung

liebeskummer

kochkunst_2

rätsel_2

ohne wiederkehr

lommatzsch (4)

schön im regen

treffpunkt

riwaseife

Die Grafiken und die Werbeslogans sind einfach zu schön. Interessant auch, für welche Dinge geworben wird.

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.