Neulich in der Uckermark.

Auf unserem Weg durch Brandenburg hielten wir uns für ein Stündchen im gar nicht so kleinen Städtchen Angermünde auf. Ein Spaziergang durch die Stadt an einem Sonntagnachmittag. Nicht viele Menschen auf den Straßen, Februargrau.
Geschichtsträchtige Kirchen, Parks, schöne alte Häuser, Kunst auf dem Markt, ausrangierte Leuchtreklamen und blasse Inschriften. Wie gern würde ich den ein oder anderen Buchstaben heimlich still und leise abmontieren.
Die alten Reklamen und Gebäudenamen sind schick auf ihre ganz eigene Weise.

hausuckermark2

hausuckermark1

markt

kunst_2

kunstDiese beiden/Objekte sind nur ein Teil des Brunnenensembles, über das man als Besucher gleichsam stolpert. Die vielen kleinen Details der Statuen zaubern ein Lächeln ins Gesicht, sehr witzig die Fischohrhänger der Dame beispielsweise. Die Gestaltung übernahm einst der Künstler Christian Uhlig, ursprünglich aus Dresden – was für ein Zufall!  Informationen via.

ottoneumann

delikat

bahnhofIch wünsche mir ein A.

helden_

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.