Thessaloniki #4

blickrunter

Diesen Ort hätte man hier vielleicht nicht vermutet. Griechenland ist oft, sobald es um Südosteuropa geht, außen vor. Es liegt jedoch auf der Balkanhalbinsel und die neuere Definition von Südosteuropa nimmt es auch auf. Gut, ich wollte mich allerdings hier mit Wissenschaftlichkeiten zurückhalten und tue es nun auch.
Die Stadt am Hügel ist wunderbar, riesengroß und liegt am Meer. Es gibt Volksfeste, Popcornverkäufer, Museen, freundliche Menschen, Verkehrschaos und ganz normales Leben. Ein Spaziergang durch Thessaloniki ist wie eine Reise durch die Zeit, wie eine Geschichtsstunde, die man nachzuholen noch nicht geschafft hat, die sich nun aber leicht einprägt.

schiffsmeerangler

orangenbäumchen

alter_eingang

dunkel

gitterfenster gitterkatze

noch nen finger mosaikgewölbe

strassengrillgriechen_gehen stehen

markt_stillleben

einbahnstrassenspiegel

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.