Vergangenzeit.

Kleinbildcamera_3

Eigentlich versuche ich mich ja gerade am Mittelformat. Es ist noch zu sehen, wie erfolgreich. Bis ich aber einige passable Bilderchen vorzeigen kann, heute ein kleiner Ausflug in Kleinbildvergangenheiten. „Tag und Nacht mit der Kleincamera“. Es geht um eine bestimmte Kamera, nämlich die Contax von Carl Zeiss/ Ziess Ikon. Ihre Vorzüge, Einsatzgebiete und Eigenschaften werden beschrieben; vervollständigt durch Fotos.

Kleinbildcamera Kleinbildcamera_2

Fotografien sind so gute Vergangenheitszeitenbeschreiber!
__

Tag und Nacht mit der Kleincamera.
A. Niklitschek
Verlag F. Bruckmann, München 1936.

0 Kommentare bei „Vergangenzeit.“

  1. Die Bilder finde ich richtig cool! Wie läuft es mit dem Mittelformat? Ich hab immer ein bisschen Probleme mit meiner Mamiya.

    1. Danke 🙂
      Bis jetzt komme ich mit der Rollei sehr gut aus. Sie ist halt groß und schwer und deswegen überlege ich immer dreimal, ob ich sie mitnehme… Aber im Einsatz ist sie schon sehr zuverlässig.

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.