Vom Studieren und einer Katze.

Einen kleinen Einblick in das Studieren gefällig?

Ein Blockseminar stand auf dem Plan, drei Tage, jeweils über sechs Stunden. Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Präsentationen. Wider Erwarten war es kurzweilig, ziemlich bunt und sehr praktisch. Einige der Methoden kenne ich sonst nur aus der internationalen Jugendbildungsarbeit, informelles Lernen wäre der Fachausdruck, denke ich. Aber umso schöner, dass damit auch an einer Hochschule hantiert wird. Und in Kombination mit „normalen Vorlesungen“ und anderen Veranstaltungsformaten ist das doch sehr aushaltbar 🙂

Es waren sonnige winterkalte Tage, die wir durch die Hörsaalfenster erleben konnten… ein bisschen neidisch war ich schon auf das Nachbarschaftskätzchen..

___

drinnen/inside

studieren zittau _1 studieren zittau _2  hörsaal ihi zittau

___

draußen/outside

hinterhof zittau

Katze getigert

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.