Von Menschen und Begegnungen.

Veles Makedonien Centar

Von meiner Südostserie ist man ja eher Architektur und Landschaften gewöhnt. Es ist nun aber nicht so, dass ich nicht auch Menschen begegnet wäre. Eigentlich immer und überall, sie machen ja das Reisen so spannend.

Belgrad

Sie zu fotografieren gelingt mir irgendwie nicht so leicht. Ich denke wirklich, dass mir Portraits einfach nicht liegen. Es sind meistens eher Schnappschüsse, die dann und wann gelungen wirken.

   Dunavski Park Novi Sad      Serbien Gornji Milanovac  Serbien Kucevo_2

Wer hier schon länger mitliest oder mitschaut, dem mögen die ein oder anderen Aufnahmen bekannt vorkommen. Ich war jetzt einfach mal so frei, einige Fotos hier noch einmal zu zeigen, so als QuerfeldeinGesamteindruck.

Serbien Novi Sad Trubaci Hochzeit

Roma Sremski Karlovci

Aber genug der Rede. Diesen und vielen anderen bin ich in Südost begegnet. Mit einigen ins Gespräch gekommen. Andere haben, vielleicht in Eile, nur meinen Weg gekreuzt. Manchmal ergab sich auch so eine Art Portraitsituation. Für mich sind sie jedoch immer auch eine kleine Erinnerungshilfe. An Orte, Feste, Erlebnisse…

Kosovo Pristine Prishtina Pristina

Kroatien_Zagreb Flohmarkt_2

Banja Luka Bosnien Herzegowina

Serbien Belgrad Skadarlija Straßenmusik

0 Kommentare bei „Von Menschen und Begegnungen.“

  1. Was für tolle Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.