Von Dauerbackwaren und Heizkissen.

Heute habe ich beim Trödler mal wieder in der Zeitschriftenecke geschaut und habe eine Zeitschrift aufgetan: Freie Welt. Erschienen in der DDR, werden vor allem Fotos gezeigt, die ganz unpolitische Berichte bebildern und damit so gar nicht manipulierend außenpolitisches beleuchtet.
Die Ausgaben sind von 1960/61 und typografisch entsprechend (schön!) gestaltet. Sehr spannend auch wieder die Werbung.

Dauerbackwaren, Lilienmilchseife, Heizkissen. Schnellschreibmaschine, Heidekraft.

Mal sehen, was ich daraus noch mache, einmal ausgelesen (!) lassen sich einzelne Seiten sicher für schicke Collagen oder andere Projekte nutzen.

freiewelt

heizkissen

heidekraft

togousa

gehopst

lilienmilchseife
Steckenpferd… ein toller Name für einen VEB, oder? Und die Dame kann sich auch sehen lassen, wie ich finde.

fuchswolf

freiwild
schön, oder?

mercedes

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.