Heimatkunde. Hrádek nad Nisou.

Hradek nad NisouNoch mehr Heimatkunde. Aber die Ecke ist auch einfach schön! Mit Ecke meine ich das Dreiländereck rings um Oder und Neiße mit Polen und Tschechien.

Diesmal waren wir in Hradek. Ein Katzensprung von Zittau entfernt, einmal aufs Rad gesprungen, ist man fast schon angekommen.

In Hradek findet man einen schicken, herausgeputzten Marktplatz vor – hier und da aber auch vom Zahn der Zeit angenagte Häuserreihen und Industriebrachen im Umland.

Gut gegessen wird im Restaurant Camelot und hat man ein bisschen mehr Zeit mitgebracht, kann man den Weg nach Grabstejn suchen und den Burgberg erklimmen…

Hradek nad Nisou

Hradek nad Nisou

 

Hradek nad Nisou Foto Atelier Gottstein

Hradek nad Nisou

Hradek nad Nisou

Hradek nad Nisou

Ein Kommentar bei „Heimatkunde. Hrádek nad Nisou.“

  1. die gefallen mir auch sehr gut…..

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.