Worte, die leuchten.

Buchstabe R An mehreren Stellen hatte ich unseren Berlinbesuch ja schon erwähnt. Und dass wir im Buchstabenmuseum waren.

Buchstabe miss_papier zierfische berlin

Ein kleiner feiner Ort, sehr zentral gelegen. Für Typoliebhaber auf jeden Fall paradiesisch. Die Zierfische mag ich besonders…

Das Museum hat ein paar Buchstaben wirklich spannend arrangiert, die Entstehung der Schriften und oft auch die Herkunft dokumentiert. Viele Lettern befinden sich aber nur mehr oder weniger gelagert in Regalen.Buchstabe R2Buchstaben worte_

Dieser robotron Schriftzug kommt ursprünglich aus Dresden.
Buchstaben robotron
Es gibt noch vielviel Potential und auch Raum, ein schickes größeres Museum daraus zu machen.buchstabenmuseum

Buchstabenmuseum_Berlin
Eintritt 6,50€/3,50€
OffenDi bis So, 13 – 17 Uhr

buchstabenmuseum2

0 Kommentare bei „Worte, die leuchten.“

  1. Tolle Bilder, das muss ich mir unbedingt für meinen nächsten Besuch in Berlin merken. Danke für den Tipp!

  2. ……haben mich immer schon begeistert !

  3. Ach wie toll, danke für den Tipp, da muss ich auch mal hin!!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.