Oybin. Und wieder eine Zeitreise.

BLick von Burg und Kloster Oybin

Zittau? Ach, Zwickau? Ja, schon mal gehört!

Ich glaube, so geht es vielen Menschen, die in Zittau leben, arbeiten oder zum Studieren hergekommen sind. Selbst nach zwei Jahren muss man sogar in Dresden noch klarstellen, dass die beiden Orte verschieden sind und ganz sicher nicht in der Nähe voneinander liegen. [Möglicherweise sind für einige ja auch beide unbekannt…]

Zittauer Gebirge Oybin

Burg Kloster Oybin Zittauer Gebirge

Dabei sind Zittau, die Oberlausitz und das Zittauer Gebirge wie eine kleine Schatztruhe voller schöner Überraschungen, ruhig und beschaulich gleichzeitig.

Wald Zittauer Gebirge

Eigentlich wollte ich euch von einem kleinen Spazier/Wanderausflug in besagtes Gebirge berichten. Wir waren in Oybin und haben den heldenhaften Weg zum Kloster und zur Burg auf uns genommen. Alle, die wandern in diesem Zusammenhang wörtlich nehmen, werden mich jetzt wahrscheinlich auslachen. Aber so eine Gruppe braucht da schon seine Zeit.

Wandern im Zittauer Gebirge Oybin

Wer ambitionierter ist als wir, kann im Zittauer Gebirge gern seinen ganzen Urlaub verbringen und sämtliche Berge, auch in den Nachbarländern, erklimmen.

Oybin Zittauer Gebirge KlosterMehrfachbelichtung Kloster Burg Oybin Zittau  Blick auf Burg Kloster Oybin Wandern im Zittauer Gebirge

Es war ein sehr schöner Tag mit teilweise bestem Fotolicht, das ich so gut wie möglich zu nutzen versucht habe 🙂

Oybin Freilichtbühne

 Wiener Kaffee Haus Café Oybin

Falls ihr mal in der Gegend seid, es lohnt sich der Weg den Berg hinauf und auch der Kuchen im Café war gut! Ansonsten kann man im Ort Oybin noch eine kleine Zeitreise machen – mich haben die Schilder sehr amüsiert…

Schild Farbbildfilme Oybin Kiosk

Glühwein Heisse Getränke Wurst Imbiss Oybin

0 Kommentare bei „Oybin. Und wieder eine Zeitreise.“

  1. Tolle Bilder!! Und dieser kleine See … Wunderschön <3

    1. fahr ruhig mal hin, ich bin überzeugt, du würdest ganz großartige Fotos mitbringen ; )

  2. Die Aufnahme vom See ist wirklich zauberhaft. Ich war auch schon oben im Kloster und bin immer noch absolut von der Atmosphäre dieses Ortes begeistert und kann es kaum erwarten dort wieder einmal hinzufahren.

    1. ich bin auch immer noch ganz begeistert und viel zu selten da gewesen… viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.