Im Nachbarland. #Wrocław I

 Jetzt also ein bisschen Heimatkunde über das Nachbarland: Wrocław/Breslau. Ende Mai war das. Einmal quer durch die Stadt mit der Rollei Crossbird Einwegkamera*, unter anderem. Der Tag war sonnengrau und ich gespannt, welchen Eindruck die Stadt beim zweiten Besuch wohl hinterlassen würde.

Breslau_9Die Most Tumski [Dombrücke], schwer behangen mit Schlössern, führt über die Oder zur Dominsel.
__Breslau_10Die Markthalle. So etwas wie mein Lieblingsort in der Stadt. Innensichen gibt es auch bald zu sehen.
__Breslau_1

Breslau_2Poster/Plakate im Garten des Ossolineum [Nationalibibliothek]. Die Plakatkunst ist ziemlich besonders in Polen. Dazu an anderer Stelle mehr.
__Breslau_3Breslau_11Breslau_4Häuserfronten in den Nebenstraßen und Mittagessen ganz in studentischer Manier. Ich sag nur Pierogi mit frischen Erdbeeren gefüllt!
__Breslau_6 Breslau_7 Breslau_8 Und ein bisschen Bahnhofsflair…
__

* So einen richtig gecrossten Eindruck machen die Fotos nicht gerade, finde ich.

0 Kommentare bei „Im Nachbarland. #Wrocław I“

  1. Tolle, vor allem interessante Stadtansichten! Die Farben in den Bildern sind klasse! Und ich bin gespannt auf mehr zur Plakatkunst!

  2. Wroclaw is cool…ebenso die Fotos 🙂 v.a. die von den alten Wohnhäusern…da macht sich so eine Einwegkamera richtig gut

    1. merci 🙂 naja… diese Einwegkameras. ich hab die geschenkt bekommen, ich bin mir da noch nicht so sicher – also ob ich die so gut finde. grüße!

  3. Wrocław hat den schönsten Marktplatz in ganz Polen, und ich kenne Polen ganz gut 🙂

    1. ich habe auch gar nichts anderes behauptet – nur auf dem marktplatz laufen mir immer so viele Menschen vor der Linse herum 😉

  4. nicenicenice! 🙂

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.