Zagreb II oder mit der Rolleiflex in Südost #24

Seit Wochen möchte ich diese Fotos zeigen. Aber so viele Dinge sind dazwischen gekommen. Eine der Kameras im Südostgepäck auf der Reise im September war die Rolleiflex 6008, die mir das Labor des Vertrauens zur Verfügung gestellt hatte [eigentlich wollten sie mich damit nur ködern, weil die Kamera nämlich eigentlich zu verkaufen ist… gemein ist sowas!].

Tja und ich? Ohne einen Probefilm zu schießen rein in den Bus und los ging die Reise. Ein Wunderstück von Kamera, das auf der Schulter noch mit anderen Kameras in der Tasche schon mal Rückenschieflage verursachte. Aber wir haben uns sehr gut angefreundet. Experimentiert habe ich nicht ganz so viel aber zufrieden bin ich mit den Fotos ziemlich. Hier jetzt also ein erster kleiner Eindruck [es sind immer noch nicht alle gescannt] aus Zagreb und Umgebung:

Zagreb_Autotrans rolleiflex

Zagreb centar rolleiflex

Frizer Zagreb Rolleiflex[Rolleiflex 6008 Professional, Kodak Ektar – ISO 100]

0 Kommentare bei „Zagreb II oder mit der Rolleiflex in Südost #24“

  1. The tone are exceptional, ektar is a wonderful film!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.