2 Grosses Dorf. #Oelsnitz

Oelsnitz_8 Doppelsemmel

Auf einer unserer Kurzreisen haben wir eine Pause im beschaulichen Oelsnitz eingelegt. Ich wollte noch schnell meine Filme voll bekommen und nach mehreren Stunden Autofahrt tat es ausgesprochen gut, sich zu bewegen. Dabei gleich noch einen neuen Ort zu erkunden ist umso schöner.

Oelsnitz_1 Gartenverein Frohe Zukunft

Mit dabei die Exa, deren Macken ich ja schon beschrieben hatte und die Rolleiflex – natürlich auch noch mit den bekannten Problemen. Diese Bilder finde ich zur Abwechslung aber mal wirklich fast alle gelungen. Und sogar das Licht war auf meiner Seite.

Oelsnitz_4 Brunnenkrone

 Oelsnitz_5 Brunnenkrone Oelsnitz_6 Marktplatz Rathhaus Brunnenkrone

Ach ja, in Oelsnitz findet gerade eine dieser berühmten Gartenschauen statt, die sicher ganz hübsch anzusehen ist. Bei unserem Besuch haben wir davon allerdings nicht viel mitbekommen und uns eher über so manche schrullige Ecke gewundert…

Oelsnitz_7

Bei diesem Gebäude würde mich wirklich interessieren, was seine frühere Funktion war…

 Oelsnitz_2 Russen Power Oelsnitz_3

___

Diese Drogerie finde ich ja ganz wunderbar… leider war es Sonntag und geschlossen.

Oelsnitz_9 Drogerie

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.