Neben den Typo-Bildern habe ich aus Weingarten in Württemberg noch Aufnahmen aus der Basilika St. Martin und Oswald mitgebracht. Zugegebenermaßen ist Barock nicht mein allerliebster Baustil (habe ich das schon mal erwähnt?), aber dieses imposante Kirchlein ist doch irgendwie etwas Besonderes, vor allem, wenn man direkt unter der Kuppel mitten in der Vierung steht. Immerhin ist sie dem Petersdom in Rom nachempfunden und wirkt schon allein über ihre Größe.
Vielleicht liegt ja gerade auch wieder Schnee? Dann würden meine Fotos aus dem November ja ganz gut passen. Ein, zwei Mehrfachbelichtungen sind mir ausnahmsweise auch mal wieder gelungen 🙂 und zwei Fotos des vielzitierten Films Ilford ISO 3200 sind auch dabei.
Das war übrigens der Blick aus meinem Fenster, das Gästehaus der Akademie liegt nämlich im ehemaligen Kloster, das direkt an die Basilika grenzt. Glockengeläut als Wecker!
___
Die Tagungsräume des ehemaligen Klosters sind wunderschön weitläufig und strahlen viel Ruhe aus. Perfekt, um konzentriert über eine bessere Welt in Form von verantwortungsvollem Unternehmertun nachzudenken. [Ja, so etwas macht man, wenn man Wirtschaftsethik studiert ; )]
So wunderbare Bilder!
danke! 🙂
sehr nice. aber auch ein bisschen spooky. 😉
ja, spooky trifft irgendwie auch zu, stimmt!