Herbstportraits.

Heute also der finale Teil der Lomo-Challenge, die Fee im September ins Leben gerufen hatte. Der Herbst, der schöne sollte auf Film gebannt werden…

Meine Herbstsammeleien sind eine bunte Mischung geworden. Wiesen und Bäume, Blätter und Blumen, farbig und schwarz/weiß. Und eine Horde Schafe. Warum die zum Herbst gehören? Das weiß ich auch nicht so genau..

___

Diana F+ Herbst_2Diana F+ – Kodak Porta 400

___Exa 1A Herbst_1Exa 1a – Fuji Neopan 100 (abgelaufen)

___Schafe diana f+Diana F+ Herbst _1
Diana F+ – Kodak T-MAX 400

___Canan 10 Herbst

wiese
Canon EOS 10 – Kodak Ektar 100

___

Mir hat es ziemlich viel Spass gemacht, die Themen umzusetzen. Obwohl ich von der Aktion erst einige Wochen nach Fees Ankündigung erfahren hatte (ja, so etwas passiert, wenn man vier Wochen ohne Internetverbindung durch die Welt reist :), habe ich zu fast allen Fotothemen etwas aufgenommen. Nur die Portraits habe ich ausgelassen, die wahrscheinlich heute hier einige vermissen. Damit habe ich mich schwer getan. Das aber schon immer und ja, das war der herausfordernste Teil dieser Aufgabe für so Leute wie mich, die sonst alles irgendwie dokumentieren und die dann, wenn es an Menschen geht, der Mut verlässt. Aber so ist es, wenigstens habe ich so noch ein paar fotografische Herausforderungen für die Zukunft 🙂

UND: Ich habe meinen Frieden mit der Diana F+ gemacht. Sie darf bleiben. Ich weiß jetzt, wann sie glänzt und wann sie am besten zu Hause bleibt. Das ist zwar nicht sehr flexibel für eine Kamera, aber was soll’s. Es kann zwar sein, dass ich (ganz langfristig gesehen, eigentlich ist es eher unwahrscheinlich…) irgendwann mal eine richtige analoge Mittelformatkamera besitzen werde und sie dann einstauben wird, aber bis dahin darf die Diana divenhaft bei Sonnenschein meine Begleiterin sein.

Danke also, liebe Fee und sicher bin ich beim nächsten Mal wieder dabei!

Hier geht es zu meinen anderen Beiträgen dieser Aktion: Alltagsspiegel, Spielort/Lieblingslicht, Perspektivenmarkt.

0 Kommentare bei „Herbstportraits.“

  1. Die schwarz-weißen Diana-Bilder sind toll! Und die bunten Makros. Hach! Schön, dass du dabei warst <3

  2. Wow! Die gefallen mir ja mal richtig, richtig gut!
    Das erste schwarz/weiß Bild, ich glaube exa 1 ? (Keine Ahnung davon hab). Das ist der absolute Hammer! Das würde ich mir glatt als Kissen auf die Couch schmeißen. Und die Blumen auf Stein <3.
    Ich komm öfter vorbei!
    Gruß
    Feli

    1. hach, so viel Lob 🙂

    2. hach, hab dank, liebe Feli für das viele lob 🙂

  3. schöööön.
    allerdings gefallen mir die s/w Fotos weniger gut als der Rest

  4. Die Schwarz-weiß-Fotos <3 Und die Blumen/Blätter/Kastanie auf dem Stein <3

  5. Das Blumenarrangement auf dem Stein -> mein absoluter Liebling!!

    ganz liebe Grüße Claudia

  6. Das Blumenbild oben rechts finde ich genial! Und Schafe gehören eindeutig zum Herbst, bei uns steht auch gerade eine Herde in der Nähe 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  7. Herzallerliebst, vor allem die Schafe <3 Für einen Favorit könnte ich mich aber nicht entscheiden, ich finde sie alle sehr besonders und sehr schön.
    Und wie du mir aus dem Herzen sprichst! Von der sporadisch schönen Diana bis zum Mut, Menschen zu dokumentieren…eine schöne Spannung 🙂
    Liebste Grüße!

    1. ein herz für schafe! und… danke für das lob! ich finde deine Fotos zum thema aber auch großartigst! liebste grüßlein 🙂

Schreibe einen Kommentar