Šibenik #3

Eine Stadt am Meer. Im Frühjahr vor einigen Jahren bin ich dort gewesen. Im Sommer ist es an der Adria oft überlaufen, viele Erholungssuchende machen sich auf den Weg nach Kroatien, auch viele aus Deutschland. Wunderschön war umso mehr die Leere zu dieser Jahreszeit. Die frische Brise und Ruhe, das Meer. Auf den Märkten und sonst überall kommt man leichter ins Gespräch, schon weil es nicht der Sommer und die Sonne ist, die uns herführt. Vielmehr sind dies erhoffte Einblicke in ganz normalen Alltag, die auch das kleine (Sprach)forscherherz höher schlagen lassen.
Die alleinigen Kunden in der Trafika oder im Café sind gern gesehen, ein bisschen bestimmt Entschleunigung die Zeit, die mitzunehmen gar nicht so einfach ist.

crkva

kirchlein

kinoodeon

meer

ventilator

trafika

ulica

tor

kojesrusio

0 Kommentare bei „Šibenik #3“

  1. Wunderschön dort, da möchte man doch sofort losfahren und dem Wintergrau entgehen.
    Danke fürs folgen.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Barbara

    1. ich wäre auch sofort wieder unterwegs, wenn es so einfach wäre… und gerne, ich mag deine collagen wirklich sehr!

  2. […] Kommt mit, einmal querlandein, auf eine analogdigitale ganz kurze Willkommensreise… mehr auch hier und hier. […]

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.