Der Herbst in allen Farben.

Herbstwald der goldene Herbst

Pünktlich zum Advent kommt die Erkältung. Da ist eindeutig etwas falsch gelaufen, denn ich warte eigentlich auf Schnee. Hier und da bemühten sich zwar schon ein paar Flöckchen gen Erde, aber so schnell wie Mensch und Wärme dagegen ankommen, kann man ja gar nicht schauen. Ich will aber mal nicht ständig meckern, den Herbst habe ich mittlerweile in mein Herz geschlossen.

Konsumverhalten

[da steht: Konsumverhalten – ganz zufällig ein Teilthema meiner Abschlussarbeit…]

Ebersbach Sachsten Bahnhof

[Kleinod in Ostsachsen 1 _ Ebersbach]

Zittau Hauseingang Jugendstil

[Kleinod in Ostsachsen 2 _ Zittau]

___

Nach einer Woche in badenwürtembergischen Gefilden [die Fotos kommen sicher bald!] sitze ich nun wieder in der Bib und versuche voranzukommen. Heute ist aber kein allzu guter Tag, den ich mal lieber im Bett hätte verbringen sollen. Aber mal sehen, vielleicht kommt mir ja noch ein erhellender Gedanke. Bis dahin verlängere ich einfach noch den Herbst, der Winter lässt sich ja offensichtlich noch Zeit.

SLUB Dresden Universität Bibliothek Architektur

So sieht sie aus, die Sächsische Landes- und Universitätsbibliothek (SLUB) in Dresden.

SLUB Dresden Universität Bibliothek

Und so eines der zahlreichen Studierendenwohnheime:

Studentenwohnheim wundtstraße Dresden

___

Bei mir zu Hause war der Herbst tatsächlich golden…

Herbst Farben Weinlaub Fichte Rotes Weinlaub Wilder Wein Herbst Schattenspiel Herbst Farben Steinbank Bauerngarten

 ___

Ein bisschen weihnachtlich wirds hier auch bald – versprochen!

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.