Padua. Typographisches.

Hotel Donatello Ristorante San Antonio Typography

Jetzt im moderat kalten November macht es mir persönlich viel mehr Spass über warme (um nicht zu sagen, unertragbar heiße) Sommertage zu bloggen. Weihnachten kommt noch früh genug!

Daher heute und jetzt eine kleine Zeitreise zurück nach Padua, wo ich im Sommer diesen Jahres eine Woche weilte. Da ich in der Ferne immer ganz besonders gern Buchstaben und Schriftzüge sammle, sind quasi aus dem schönen norditalienischen Städtchen ein paar solcher typografischen Schätze mit nach Hause gekommen, natürlich leider nur in Fotoform. Aber seht selbst:

   Padua Padova Typografie Macelleria Typography Padua Padova Typografie oktoberfest padua Typography

Fioreria Padova Typography Pizzeria Padova Padua Typography Fiaschetteria Bar Padova Padua Typography Falconetto Bar Padova Padua Typography Trattoria Pizzeria Padova Typography

Was mich wirklich mal interesieren würde (auch im Französichen), ist, was die Unterschiede zwischen den Bezeichnungen für die verschiedenen Einkehrmöglichkeite sind. Bei Pizzeria und Ristorante kann ich mir etwas darunter vorstellen, bei Trattoria und Fiaschetteria komme ich dagegen nicht weiter…

Hotel Padova Typography

Merken

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.