Kroatien, schonwieder. #48

Wer hätte das gedacht? Auch nach so langer Zeit befinden sich noch unveröffentlichte Fotos aus Südost in den digitalanalogen Archivordnern! Manch ein Leser weiß wahrscheinlich gar nichts [mehr] über diese Seite des Blogs… Es wird mal wieder Zeit!

restoran-putnik-hrvatska-karlovacDieses Foto ist fast schon symbolisch: Das geschlossene und verriegelte Restaurant ‚Reisender‘ in Karlovac…

Es ist sehr lang her, dass ich südöstliche Gefilde besucht habe – in Gedanken tue ich das hin und wieder. Wärend also meine Sprachfähigkeiten an Fundament verlieren, sind es natürlich Fotos, die bleiben. Sie bebildern das Erinnern und vereinfachen es – für mich zumindest.

komedija-zagreb

Auch auf die Gefahr hin, dass seit dem Aufnehmen der Fotos einige Jahre ins Land gegangen sind, möchte ich euch die folgenden nicht vorenthalten… Hier also eine kleine Kroatienrundfahrt – in analog natürlich 🙂

Die Bilder aus Zagreb und Zadar sind noch von unserer Tour vor drei Jahren – wir sind damals (wie sich das anhört…) erst etwas durch die Hauptstadt getigert. Danach sind wir Richtung Küste, haben die Berge und das Meer bewundert. Noch viel früher bin ich in Osijek gewesen. Das war, als ich in Novi Sad studiert habe. Auch das war nur eine Zwischenstation auf dem Weg an die Adria. Ja, so ist das, die meisten Wege führen an die Adria^^
___
Zagreb

zagreb_m.sira.jpg

zagreb_statue ___
Osijek

kroatien-osijek_1

kroatien-osijek_synagoge

___
Zadar

zadar_street

zadar-kathedrale-der-hl-anastasia-kroatien

[Hier war die Rolleiflex offensichtlich noch in Ordnung…]

zadar-bunar-ii

galerie-galerija-zadar-kroatien

___

Hoffentlich bis bald!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.