Von Fernweh und Geschichtenerzählern. Oder einfach Krk. #49

Ganz eventuell geht der Südost-Freitag in eine neue Runde. Auch wenn es nur eine kleine ist, aber es tummeln sich tatsächlich ein paar ungezeigte Fotos in den digitalanalogen Archivordnern. Und vielleicht ist der Moment gut für etwas Fernweh…

2019_Krk_Kroatien_7

Wir waren am Meer. Am südöstlichen. Mal schnell und nur für ein paar Tage. Und es tat so gut! Im November an die Adria zu fahren ist sicher nicht eines jeden Sache, vor allem sonnenhungrige Strandliebhaber werden sich wundern, was wir zu dieser Jahreszeit am schönsten aller Meere wollen…

Uns entspannen, spazieren gehen, fremde Katzen streicheln, Kaffee trinken, Fisch essen – so etwas eben.

2019_Krk_Kroatien_6_zidine

So führte uns der Weg wieder auf die Insel Krk (bitte Vorsicht bei der Aussprache ^^), in die gleichnamige Stadt.

Ein wirklich hübsches Fleckchen Erde. Wir waren fast allein unterwegs. Durch die schmalen Gassen des Zentrums schlenderten wir ohne Ziel und Plan, das Meer immer in der Nähe wissend. Fanden hier und da eine Abkürzung…

2019_krk_kroatien_13_wir

Am Schönsten ist es, wenn uns bei ziellosen Schlendereien Hausecken und Fassaden feinste Typogeschichten erzählen. Nun, vielleicht haben Viktor und Koko gerade nichts aufzutischen und im Kino wurde der letzte Filmprojektor sicher bereits vor Jahren abgebaut… Aber solche Fundstücke sind doch die wahren Geschichtenerzähler, oder?

2019_Krk_Kroatien_3_double exposure

2019_Krk_Kroatien_9

Nun will ich endgültig zurück dahin. Leider klappt das mit dem einfach losfahren nicht, irgendwie sind die Zeiten und Verpflichtungen doch andere. Bevor ich nun aber in tiefes Fernweh versinke, verabschiede ich mich – bis bald in Südost!

___

Endlich mal wieder ein schwarz/weiß-Film. Dieser hier schlummerte seit einer gefühlten Ewigkeit  bei uns im Kühlschrank und war am Ende doch nocht gut…

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.